Ein Dankeschön

Liebe Frau Weber,
Ihre Beratung bei der Neugestaltung meiner Kanzlei hat mir sehr geholfen, vielen Dank dafür! Ihre Vorschläge sind genau das, was ich mir für die Kanzleiräume gut vorstellen kann, so werde ich es umsetzen. Schön, dass Sie das Ganze im Blick haben und sehr viel Fingerspitzengefühl, guten Geschmack und auch Kostenbewusstsein einfließen lassen, das macht Ihre Beratung besonders wertvoll.

Ingrid Hagenbruch,
Rechtsanwaltskanzlei, Weinheim (Februar 2017)

Die perfekte Einrichtung

Als ich Simone Weber auf einem Seminar kennenlernte, war ich begeistert über ihre Einrichtungsprinzipien: Ein tiefer Respekt für die aktuellen Bedürfnisse des Kunden verbindet sich mit einem sicheren Gespür für die Energie des Raumes und eines Möbels. Über einige kleinere Einrichtungsfragen kamen wir auf strukturelle Probleme einer Organisation zu sprechen, die ich leite. Aus dem folgenden Besuch und vier Beratungsgesprächen habe ich unglaublich viel gelernt:

  • Den Geist des Ortes erkennen und sichtbar machen - durch Ordnung oder manchmal nur durch Umstellen
  • Wohlbehagen schaffen über Farbharmonien -  unter konsequenter Nutzung der vorhandenen Basisausstattung
  • Statt austauschbarer Deko lieber funktionelle Kleinigkeiten, die den Geist des Ortes erlebbar machen (z.B. echte Muscheln an der See statt Plastikleuchttürmchen)

Das alles hat mein Haus ohne wesentliche Kosten schöner und liebenswerter gemacht.
Wichtiger aber war die zweite Ebene, auf der wir durch Aufstellungen die Menschen und Situationen in der Organisation dargestellt und bearbeitet haben, die für die Probleme gesorgt hatten. In allen Situationen ergaben sich schnell ein tieferes Verständnis und Lösungsansätze, die eindeutig sinnvoll und damit leicht zu realisieren waren. Das bildete sich dann sehr bald auch in einer eindeutigeren Ordnung im Haus ab.

Die perfekte Einrichtung ist eine Kombination aus Ort, Geist und den Bedürfnissen der Menschen, die hier leben und arbeiten wollen. Simone Weber hat die Räume und die Strukturen klarer, liebevoller und glücklicher gemacht. Herzlichen Dank dafür!

Dr. Monika v. Rantzau